Kurs-Überblick
Kursüberblick: Lösungen für eine gefährliche Umwelt

Wir leben in einer Welt voller Gefahren, einer gefährlichen Umwelt. Wenn Sie sich die Nachrichten im Fernsehen ansehen oder die Tageszeitungen lesen, setzen Sie sich einer täglichen Ration von Raubüberfällen, Vergewaltigungen, Aufständen, Mordfällen, Feuersbrünsten, Erdbeben, Überschwemmungen und Hungersnöten aus.

Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie durch das, was um Sie herum geschieht, beunruhigt wurden? Fühlen Sie sich hilflos und unfähig, diese Geschehnisse zu kontrollieren? Fürchten Sie sich manchmal sogar?

In diesem Kurs und Begleitheft analysiert L. Ron Hubbard das Phänomen einer gefährlichen Umwelt und bietet Ihnen Methoden, die Ihnen nicht nur helfen werden, Ihre Ängste zu überwinden, sondern Ihnen auch ermöglichen, anderen zu helfen. Werden diese Informationen in großem Rahmen angewendet, haben sie einen enorm beruhigenden Einfluss und versetzen Leute in die Lage, ein glücklicheres Leben zu führen. Wenn sie auf einer individuellen Stufe angewendet werden – von Ihnen –, werden diese Informationen die Lebensqualität Ihrer Familie, Freunde und Bekannten erhöhen.

Beginnen Sie jetzt >>
Kurs-Details

Lernen leicht gemacht

Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass er Sie Schritt für Schritt durch Leseabschnitte, Aufsätze und praktische Übungen hindurchführt.

Bevor Sie anfangen, richten Sie sich einen persönlichen Anschluss auf der Website der Ehrenamtlichen Geistlichen ein. Sobald Sie eingeloggt sind, wird das Online-Programm Sie durch jeden Schritt des Kurses führen, bis Sie den Kurs vollständig abgeschlossen haben, wobei alle Kursmaterialien innerhalb der Website der Ehrenamtlichen Geistlichen zur Verfügung gestellt werden.

Kursdauer

3 bis 4 Stunden. Sie können den Kurs jedoch in Ihrem eigenen Tempo machen. Anders gesagt, er wird nicht auf Zeit gemacht. Der Kurs ist unser kostenloser Service für Sie.

Materialien

Heft: Lösungen für eine gefährliche Umwelt

oder Das Scientology-Handbuch

Ihre Kursmaterialien sind im Online-Kurs mit enthalten. Anders gesagt, sobald Sie eingeloggt sind, können Sie bei jedem Schritt die Materialien im Rahmen des Online-Kurs-Programms lesen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, dass Sie das Heft kostenlos herunterladen oder kaufen, um es durchzusehen und darauf Bezug zu nehmen, wenn Sie nicht im Kurs-Programm eingeloggt sind.

Kursbetreuung

Während des ganzen Kurses werden Sie von Ihrem persönlichen Online-Kursüberwacher betreut; er wird sicherstellen, dass Sie die Kursmaterialien verstehen und maximalen Nutzen aus ihnen ziehen. Als Endergebnis werden Sie gänzlich in der Lage sein, die darin enthaltenen Daten anzuwenden. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns hier.

Beurteilung

Jede Aufgabe, die Sie abgeben, wird von einem Kursüberwacher beurteilt. Für den Fall, dass eine Ihrer Aufgaben korrigiert werden muss, wird Ihr Kursüberwacher die Aufgabe an Sie zurückschicken und Ihnen sagen, was Sie nochmals durchsehen und korrigieren müssen.

Kursabschluss

Bei Abschluss des Kurses werden Sie ein gedrucktes Abschlusszertifikat per Post erhalten.

Hilfe

Die Dienste Ihres Online-Kurses stehen Ihnen immer zur Verfügung. Sollten Sie einmal Unterstützung bei Ihrer Kursaufgabe brauchen, zögern Sie nicht, sich mit Ihrem Online-Kursüberwacher in Verbindung zu setzen, den Sie mittels der Hilfe-Schaltfläche in Ihrem Online-Kurs-Programm erreichen können.



Beginnen Sie jetzt >>
Erfolgsberichte

„Ich war erstaunt darüber, welche beruhigende Wirkung die Informationen dieses Kurses auf mich hatten. Früher machte ich mir Sorgen über die Nachrichten und über das, was ich in der Zeitung las. Beim Studieren des Kursinhaltes und durch die Anwendung der Arten, wie man Bedrohungen verringert, konnte ich mir und meiner Familie erfolgreich Ruhe zu bringen. Ich wende die Information des Abschnittes ‚Konfront‘ jeden Tag bei der Arbeit an und Leute sind wirklich erstaunt über meine Fähigkeit, mein Arbeitspensum zu bewältigen.

Dieses Zeug ist unbezahlbar. Ich würde vorschlagen, diese Informationen weit zu verbreiten. Bei jeder Anwendung wurde mein Leben verbessert und ich weiß, dies würde es auch für Andere tun!“ – D. T.

„Es ist wirklich erstaunlich, welches ‚Zeug‘ da draußen vorhanden ist, das den Menschen vorschreibt, wie sie sich fühlen sollen. Die Nachrichten im Fernsehen und die Medien sind voller ‚schauriger‘, aufbauschender Geschichten, die Leute in Angst und Trauer versetzen.

Ich hielt mich an den Rat in der Broschüre und habe eine Woche lang keine Zeitung gelesen und keine Nachrichten im Fernsehen angesehen und es ist erstaunlich! Seit ich mit diesem ‚Experiment‘ angefangen habe, bin ich froher, schlafe besser und wurde nicht deprimiert. Bevor ich damit begann, hatte ich zwei oder drei Zeitungen am Tag gelesen und mein Fernseher war eigentlich den ganzen Tag auf dem Nachrichtenkanal eingeschaltet. Man hätte mich einen Süchtigen nach Nachrichten nennen können – ich war deprimiert, hatte keinen Antrieb und schlief schlecht.

Nun lese ich anstatt der Zeitung etwas von Scientology oder Dianetik, oder etwas, das meinen Geist erbaut. Und das Fernsehen schalte ich tagsüber kaum an und abends nur meine Lieblingssendungen, ohne den ganzen Medienrummel der Nachrichtenkanäle.

Mir war nie bewusst geworden, wie diese schlechten Nachrichten mich beeinträchtigt hatten, und jetzt bin ich voller Energie und Leben!

Dank an Scientology und L. Ron Hubbard – die Welt braucht Ihre Weisheit. Ich werde mehr lernen, damit ich Leuten helfen kann – auf mich können Sie zählen.“ – M. G.

Beginnen Sie jetzt >>
Warum sollte man diesen Kurse machen?

Besorgt über die Zustände in dieser Welt?

Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie durch das, was um Sie herum geschieht, beunruhigt wurden? Fühlen Sie sich hilflos und unfähig, diese Geschehnisse zu kontrollieren? Fürchten Sie sich manchmal sogar?

Ein gutes Beispiel dafür ist die Art, in der die Fernsehkanäle die Gesellschaft mit einer Flut von Nachrichten über den neuesten Krieg, Chaos und Verbrechen überfluten, egal wie weit entfernt.

Indem Sie verstehen, warum bestimmte Leute so viel Bedrohung und Gefahr wie möglich in die Welt einbringen, werden Sie begreifen wie Sie Ihre Ängste bewältigen können.

Sie werden einfache Techniken lernen, die Sie für sich selber und Ihre Freunde verwenden können, um die anscheinende Bedrohung, die von der Welt um Sie herum ausgeht, zu reduzieren. Wenn Sie diese Informationen kennen, können Sie glücklicher, ruhiger und aktiver werden, und Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre geistige Gesundheit verbessern.

Lernen Sie Folgendes:

  • Warum manche Leute unfähig sind, ihre Träume zu erreichen.
  • Wer die „Chaoshändler“ sind und wie sie Ihr Leben negativ beeinflussen.
  • Methoden, um das Gefühl, überwältigt zu sein, zu überwinden.
  • Warum etwas, das die Umgebung beruhigt, Widerstand entgegengebracht wird.
Beginnen Sie jetzt >>

Course Overview
The Solutions for a Dangerous Environment Course

We live in a perilous world, a dangerous environment. Watch television news or read your daily newspaper and you are subjected to a daily diet of robberies, rapes, riots, murders, fires, earthquakes, floods and famines.

Do you find yourself becoming disturbed by what is happening around you? Do you feel helpless, unable to control these events? Do you even sometimes feel afraid?

In this course and corresponding booklet, L. Ron Hubbard dissects this phenomenon of the dangerous environment, providing methods that will not only help you overcome your fears, but allow you to help others. Applied on a broad scale, this information brings about an enormous calming influence and enables people to lead happier lives. Used on an individual scale—by you—it will enhance the lives of your family, friends and associates.

Start Now >>
Course Details

Ease of Study

This course is laid out in a step-by-step manner, with a sequence of reading assignments, essays and practical exercises.

Before you begin, you create your own personal account on the Volunteer Ministers website. Once logged in, the online program will guide you through each step of the course to full completion, with all course materials provided from within the Volunteer Ministers website.

Length of Course

3 to 4 hours. You may, however, do the course at your own pace. In other words, it is not timed. The course is our service to you, free of charge.

Materials

Booklet: Solutions for a Dangerous Environment

or The Scientology Handbook

Your course materials are also integrated within the online course. In other words, once logged on, you may read the materials from within the online course program as you do each step. We do, however, recommend that you download for free or purchase the booklet, to review and refer to when you are not logged into the course program.

Supervision

Through the length of your course, you will receive supervision from your personal online course supervisor, who will help to ensure you understand and achieve the maximum benefit from the course materials. The end result is that you are fully able to apply the data contained therein. If you have any further questions, contact us here.

Grading

Each assignment you turn in will be graded by your course supervisor. In the event that any of your assignments need correction, your supervisor will send them back to you, with direction on what to review and correct.

Course Completion

Upon completion of The Solutions for a Dangerous Environment Course, you will receive a hardcopy certificate by mail.

Help

The services of our online courses are always available to you. If at any time you need assistance with your course assignments, do not hesitate to contact your online course supervisor, whom you can reach using the 'Need help?' button in your online course program.



Start Now >>
Success Stories

“I was amazed at the calming effect the information in this course had on me. I used to worry about the news and what I read in the paper. Learning what was in this course and applying the ways to lessen the threat, I have successfully brought calm to myself and my family. I use the information from the “Confront” section every day at work and people are absolutely amazed at my ability to handle my work load.

“This stuff is invaluable. I would recommend this information be widely distributed. It has made my life better as often as I have used it and I know it would do the same for others!” – D.T.

“It's amazing to me how much 'stuff' there is out there that tells people how they should feel. The news on television and print is full of 'scary,' sensationalizing stories that make people feel fear and sadness.

“I took the advice written in the booklet and haven't read a newspaper or watched the news on television for a week, and it's remarkable! Since I began this 'experiment,' I have been more joyful and actually have slept better and have not gotten depressed. Before I began, I would read two or three newspapers a day, and my TV channel basically stayed on network news all day. You could say I was a news junkie—I was depressed, lacked motivation and slept poorly.

“Now instead of reading the paper, I read something from Scientology or Dianetics, or something that edifies my spirit. As far as TV goes, I hardly turn it on during the day, and in the evening, I watch my favorite shows, without all the hype from any news outlet!

“I never realized how much all that bad news affected me, and now I feel energized and full of life!

“Thanks Scientology and L. Ron Hubbard, the world needs your wisdom. I will learn more, so I can help people—you can count on me.” – M.G.

Start Now >>
Why Do This Course?

Anxious about world conditions?

Do you find yourself becoming disturbed by what is happening around you? Do you feel helpless and unable to control these events? Do you even sometimes feel afraid?

A prime example is how channels inundate society with a flood of news on the latest war, mayhem and crime, no matter how distant.

By understanding why certain individuals pump as much threat and danger into the world as they can, you'll understand how to overcome your fears.

You will learn simple techniques you can use, both for yourself and your friends, to reduce the apparent threat of the world around you. Knowing this information, you can become happier and calmer, more active and improve your health, well-being and sanity.

Find out:

  • Why some people are unable to achieve their dreams
  • Who the "merchants of chaos" are and how they negatively affect your life
  • Methods to handle feelings of being overwhelmed
  • Why something that brings calm to the environment is resisted
Start Now >>