Kurs-Überblick
Kursüberblick: Die Grundlagen des Organisierens

Jedermann erkennt, dass es den Menschen besser gehen würde, wenn die Dinge besser organisiert wären. Wir haben alle unsere Erfahrungen mit bürokratischen Formalitäten, unpersönlichen Regierungsbehörden oder nachlässigen kommerziellen Unternehmen gemacht. Das Problem schlechter Organisation ist ernst zu nehmen und kostet Billionen aufgrund von Verschwendung, Ineffizienz und verringerter Produktivität.

Auf einer individuelleren Ebene ist Organisation ein wesentlicher – und ein oft fehlender – Faktor für persönlichen Erfolg. Sie ist auch für eine gedeihende Familie unentbehrlich. Um seine Ziele zu erreichen, ganz gleich, wie klein oder wie groß sie sind, muss man die Grundlagen von Organisation kennen. Wie teilt man seine Zeit, seine Tätigkeiten und seine Ressourcen am wirtschaftlichsten und produktivsten ein? Wie schränkt man Ablenkungen auf ein Minimum ein? Und wie setzt man seine Stärken am wirksamsten ein, um seine Ziele zu erreichen?

L. Ron Hubbard erkannte, dass der Mensch sich darüber, wie seine Tätigkeiten zu organisieren sind, genauso wenig im Klaren war wie über seine wahre geistige Natur. Ein beträchtlicher Teil seiner Forschung wurde dem Schaffen von Klarheit auf dem Gebiet der Organisation gewidmet, eine Aufgabe, die er vollständig löste.

Dieser Kurs und das Begleitheft enthalten nur einige der grundlegendsten Prinzipien der Technologie des Organisierens, die er entwickelte. Aber diese Grundlagen als solche genügen, um die Tätigkeit einer jeden Unternehmung zu verbessern, ob die einer Gruppe oder die einer Einzelperson. Chaos und Verwirrung sind keine natürlichen Lebensbedingungen. Sie sind nur vorhanden, wenn Naturgesetze nicht verstanden und befolgt werden. Hier finden Sie einige der Naturgesetze, die Organisation und Organisieren betreffen.

Beginnen Sie jetzt >>
Kurs-Details

Lernen leicht gemacht

Dieser Kurs ist so aufgebaut, dass er Sie Schritt für Schritt durch Leseabschnitte, Aufsätze und praktische Übungen hindurchführt.

Bevor Sie anfangen, richten Sie sich einen persönlichen Anschluss auf der Website der Ehrenamtlichen Geistlichen ein. Sobald Sie eingeloggt sind, wird das Online-Programm Sie durch jeden Schritt des Kurses führen, bis Sie den Kurs vollständig abgeschlossen haben, wobei alle Kursmaterialien innerhalb der Website der Ehrenamtlichen Geistlichen zur Verfügung gestellt werden.

Kursdauer

4 bis 6 Stunden. Sie können den Kurs jedoch in Ihrem eigenen Tempo machen. Anders gesagt, er wird nicht auf Zeit gemacht. Der Kurs ist unser kostenloser Service für Sie.

Materialien

Heft: Die Grundlagen des Organisierens

oder Das Scientology-Handbuch

Ihre Kursmaterialien sind im Online-Kurs mit enthalten. Anders gesagt, sobald Sie eingeloggt sind, können Sie bei jedem Schritt die Materialien im Rahmen des Online-Kurs-Programms lesen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, dass Sie das Heft kostenlos herunterladen oder kaufen, um es durchzusehen und darauf Bezug zu nehmen, wenn Sie nicht im Kurs-Programm eingeloggt sind.

Kursbetreuung

Während des ganzen Kurses werden Sie von Ihrem persönlichen Online-Kursüberwacher betreut; er wird sicherstellen, dass Sie die Kursmaterialien verstehen und maximalen Nutzen aus ihnen ziehen. Als Endergebnis werden Sie gänzlich in der Lage sein, die darin enthaltenen Daten anzuwenden. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns hier.

Beurteilung

Jede Aufgabe, die Sie abgeben, wird von einem Kursüberwacher beurteilt. Für den Fall, dass eine Ihrer Aufgaben korrigiert werden muss, wird Ihr Kursüberwacher die Aufgabe an Sie zurückschicken und Ihnen sagen, was Sie nochmals durchsehen und korrigieren müssen.

Kursabschluss

Bei Abschluss des Kurses werden Sie ein gedrucktes Abschlusszertifikat per Post erhalten.

Hilfe

Die Dienste Ihres Online-Kurses stehen Ihnen immer zur Verfügung. Sollten Sie einmal Unterstützung bei Ihrer Kursaufgabe brauchen, zögern Sie nicht, sich mit Ihrem Online-Kursüberwacher in Verbindung zu setzen, den Sie mittels der Hilfe-Schaltfläche in Ihrem Online-Kurs-Programm erreichen können.



Beginnen Sie jetzt >>
Erfolgsberichte

„Ich habe größeres Wissen über das Thema des Organisierens erlangt, was in der Vergangenheit sehr limitiert war. Jetzt bin ich mir bezüglich dieses Themas sicher, und wenn ich eine Aktivität angehe, organisiere ich mich selbst mit den einundzwanzig Unterabteilungen aus dem Heft und fange an, die Arbeit ordentlich zu erledigen.

Ich wende dies in meinem persönlichen Leben an, in meiner Familie und auch in meiner Firma, in der ich arbeite, und bekomme positive Resultate. Ich habe die Organisationstafel meiner Firma geändert und jeder fand die Initiative gut.

Als wir die Funktionen und Aufgaben, die von den Unterabteilungen und ihren Mitarbeitern erledigt werden sollten, genau festlegten, wurde der gesamte Arbeitsablauf viel übersichtlicher, spezifischer und effektiver.

Ich hoffe, mich durch das Ausüben dieses Wissens in jedem Aspekt meines Lebens selber weiter zu entwickeln sowie in dem Lehren von anderen. Danke für Ihre freundliche Kooperation und Unterstützung.“ – E. M.

„Es ist eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit zu lernen, wie ich die Qualität meines Lebens verbessern kann, indem ich diese Methoden von Grundlagen des Organisierens in die Praxis umsetze.

Es war ein wunderbarer Kurs – er brachte mir bei, wie ich mich selbst besser organisieren kann, um produzieren zu können, und ich stellte fest, wie ahnungslos ich im Bezug darauf war, in allen Aspekten meines Lebens organisiert zu sein.

All dieses zu entdecken war eine Erfahrung und mit diesem Wissen kann ich anderen helfen, diesen Kurs kennen zu lernen und somit sich selbst zu helfen, als Menschen und als Führungskräfte zu wachsen und sich zu verbessern. Aber erst muss man sich selbst organisieren, um ein Beispiel für die Anderen zu sein.

Meine Welt drehte sich mit diesem Kurs um 180 Grad – es ist ein Organisierungsprozess in allen Aspekten meines Lebens. Danke für diesen Kurs, da ich nun mein Leben von einem vollständig neuen Gesichtspunkt anfange zu leben.“ – H. P.

Beginnen Sie jetzt >>
Warum sollte man diesen Kurse machen?

Überwältigendes Arbeitspensum?

Verlangt die Desorganisation in Ihrem Leben Ihnen alles ab?

Organisation ist ein Thema, das sowohl auf die kleinsten als auch auf die größten Aktivitäten angewandt werden kann. Versuchen Sie einmal, eine Mahlzeit zu kochen, ohne ein Rezept, alle Zutaten oder einen Ort zum Kochen zu haben. Diese Dinge fallen unter das Thema Organisation. Auch wenn die Bedürfnisse, Materialien und das Ausmaß unterschiedlich sein mögen, so besteht in den Grundsätzen kein Unterschied, eine Fabrik zur Herstellung von Autos zu etablieren.

Was auch immer die Aktivität sein mag – ohne angemessene Organisation kann es sehr schwierig sein, erfolgreich zu sein.

Die Gesetze, die dem Thema Organisation zugrunde liegen, werden hier herauskristallisiert. Dieser Kurs gibt Ihnen die Information, die jeder benutzen kann, um Erfolg in seinem eigenen Leben zu haben oder sogar ein blühendes und sich vergrößerndes Unternehmen aufzubauen.

Auf dem kostenlosen Kurs im Internet „Die Grundlagen des Organisierens“, finden Sie heraus:

  • Was Organisation wirklich bedeutet
  • Wie man Aufgaben für eine maximale Produktion verteilt
  • Wie organisiert werden muss, um ein Produkt zu erhalten
Beginnen Sie jetzt >>

Course Overview
The Basics of Organizing Course

Anybody recognizes that if things were better organized, people would be better off. We have all had experiences with bureaucratic red tape, impersonal government agencies or careless commercial enterprises. The problem of poor organization is serious and costs trillions in waste, inefficiency and lowered productivity.

On a more individual level, organization is a key—and often missing—factor in personal success. It is also a necessity for a flourishing family. Attainment of one’s goals, no matter how small or how large, requires a knowledge of organization. How do you most efficiently and productively manage your time, your activities and your resources? How do you minimize distractions? And how do you align your strengths in order to accomplish your purposes?

L. Ron Hubbard recognized that man was as lacking in understanding of how to organize his activities as he was about his true spiritual nature. And a sizable portion of his research was devoted to clarifying the subject of organization, a task he fully accomplished.

This course and corresponding booklet contain only some of the most basic principles of the organizational technology he developed, but these fundamentals are, by themselves, enough to greatly enhance the activity of any endeavor, whether that of a group or of an individual. Chaos and confusion are not natural conditions of life. They only exist when natural laws are not understood and followed. Here are some of the natural laws of organization and organizing.

Start Now >>
Course Details

Ease of Study

This course is laid out in a step-by-step manner, with a sequence of reading assignments, essays and practical exercises.

Before you begin, you create your own personal account on the Volunteer Ministers website. Once logged in, the online program will guide you through each step of the course to full completion, with all course materials provided from within the Volunteer Ministers website.

Length of Course

4 to 6 hours. You may, however, do the course at your own pace. In other words, it is not timed. The course is our service to you, free of charge.

Materials

Booklet: Basics of Organizing

or The Scientology Handbook

Your course materials are also integrated within the online course. In other words, once logged on, you may read the materials from within the online course program as you do each step. We do, however, recommend that you download for free or purchase the booklet, to review and refer to when you are not logged into the course program.

Supervision

Through the length of your course, you will receive supervision from your personal online course supervisor, who will help to ensure you understand and achieve the maximum benefit from the course materials. The end result is that you are fully able to apply the data contained therein. If you have any further questions, contact us here.

Grading

Each assignment you turn in will be graded by your course supervisor. In the event that any of your assignments need correction, your supervisor will send them back to you, with direction on what to review and correct.

Course Completion

Upon completion of The Basics of Organizing Course, you will receive a hardcopy certificate by mail.

Help

The services of our online courses are always available to you. If at any time you need assistance with your course assignments, do not hesitate to contact your online course supervisor, whom you can reach using the 'Need help?' button in your online course program.



Start Now >>
Success Stories

“I have acquired a greater knowledge on the subject of organizing, which was very limited in the past. Now I am confident on this subject and whenever going for any activity, I organize myself with the twenty-one departments from the booklet, and start accomplishing the work properly.

“I am applying this in my personal life, family life and also in my organization where I am working and getting positive results. I have changed the organization board of my company, and everybody appreciated the initiative.

“As we specified the functions and jobs to be completed by all departmental posts and their co-workers, the monitoring of work has become more specific and effective.

“I hope to develop myself in practicing this knowledge in every aspect of my life, and also to teach others. Thanks for your kind cooperation and support.” — E.M.

“It is a very powerful opportunity to learn how can I improve my quality of life, by putting these methods of the Basics of Organizing into practice.

“It was a wonderful course—it taught me how to organize myself better to be able to produce, and I realized how lost I was with regards to being organized in all aspects of my life.

“Discovering all this was a whole experience and with this knowledge I can help others to know about this course and so help themselves to grow and improve their lives as people and as leaders. But first, one has to organize oneself to be an example for the rest.

“My world has changed 180 degrees with this course—it is an organizing process in all aspects of my life. Thank you for this course, as I start to live life from a new point of view.” — H.P.

Start Now >>
Why Do This Course?

Overwhelming workload?

Is the disorganization in your life getting the best of you?

Organization is a subject that can be applied to the smallest activity or the largest. Try to cook a meal without having a recipe, all the ingredients or a place to prepare it. Those elements constitute organization; and while the needs, materials and scope might be different, it’s no different setting up a plant to manufacture cars.

Whatever the activity, without proper organization, success can be difficult to achieve.

The laws that underlie the subject of organization are isolated here. This course introduces you to information anyone can apply to achieve success in their own life or even to build a prosperous and expanding business.

On the free online course, Basics of Organizing, find out:

  • What organization really is
  • How to assign jobs for maximum production
  • How to organize to obtain a product
Start Now >>